Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!!
Alle Jahre wieder... auch wenn Corona immer noch seine Kreise zieht lass ich
den versuch nicht aus und versuche wieder ein Clantreffen zu organiersen!
Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und vielleicht klappt es ja dieses mal.
Wann? Wo? Warum? Wer? Was? usw. könnt und sollt Ihr in unserem Internen Forum diskutieren.
Ich hoffe auf rege beteiligung, der ChefSai
Hallo Liebe Member,
absofort könnt Ihr über den Fanshop Eure [1.Zug] Dogtags und die Offizielle [1.Zug] Kaffeetasse ordern.
greetz, der FanshopSai
Nach langem Warten ist es nun geschaft und auch wenn einige schon nicht
mehr wirkllich daran geglaubt haben ist es jetzt doch endlich vollbracht:
--- Das Neue Clan-Shirt ist da! ---
Das Design ist fertig! Alle Vorlagen wurden erstellt und skaliert!
Und ich bin der Meinung das sich das warten am ende aufjede Fall gelohnt hat.
Aber Urteilt selbst!
Gleichzeitig darf ich mitteilen das auch unser Neuer Fan-Shop eröffnet ist.
Leider ist das Angebot an Fanstuff noch klein aber keine Angst... das wird bald mehr!!!
Aber schon jetzt lässt sich sagen das wir im laufe des Jahres einige tolle Sachen rein bekommen.
Bilder, Infos, Preise... etc findet Ihr in unserem Internen Forum. (klick mich)
Dort findet ihr den aktuellen Katalog und auch Eure Bestellungen werden dort bearbeitet.
greetz, der FanSai
Die Entwicklung des Battenfeld Franchise hat über die vergangenen Jahre gezeigt, dass sich Titel für Titel sowie die spieleigenen Core-Komponenten stetig verbessern. Wie DICE nun bekannt gab, wird Battlefield V zum Release auf Seiten der Tickrate keine größeren Innovationen liefern. Man hat zwar zu Battlefield 4 bereits schnelle 120Hz Server getestet, die auch mietbar waren, diese haben aber offiziell nie die Beta Phase verlassen.
Für Battlefield V wird es daher wie gehabt für PC-Spieler ausschließlich Gameserver mit einer festgesetzten Tickrate von 60Hz geben und für Konsolenspieler wie auch zu Battlefield 1 Gameserver mit einem Tickrate-Limit von 30Hz. Bekanntgegeben wurde dies kürzlich vom Multiplayer Producer David Sirland via Twitter. Er gibt aber auch an, dass man im Rahmen des Lebenszyklus von Battlefield V weiter an dem Thema „Tickrate“ arbeiten wird.
Mit 60 bzw. 30Hz steht Battlefield V gegenüber Call of Duty: Black Ops 4 übrigens recht gut da, denn COD: BO4 verfügt derzeit nur über eine Tickrate von 20Hz, die entsprechend negativ im kürzlich veröffentlichten Action-Shooter auffällt. Vor allem im Call of Duty eigenen Battle Royale Spielmodus mit bis zu 100 Spielern fällt dies extrem auf. Da der für Battlefield V angekündigte Battle Royale Spielmodus, welcher nach dem Release erscheinen soll, ebenso wie die anderen großen Spielmodi maximal 64 Spieler unterstützen wird, werden wir den Battle Royale Spielmodus wohl ebenso mit 60Hz auf dem PC oder 30Hz auf den Konsolen spielen können.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Squad und Teamplay war im Battlefield Franchise die Achillesferse eines jeden Matches. Wiederbeleben, Versorgen, Reparieren und taktisches Vorgehen. Spätestens mit Battlefield 4 war es aber so, dass aus Taktik einfaches Draufgeballer entstand, das ganz ohne Squads und produktives Zusammenspielen mit anderen, am besten noch im gleichen Discord oder Teamspeak, auskam.
Nun ist es aber auch so, dass die Squadgröße von maximal 4 Spielern relativ gering ist, wenn man mit seinen Freunden zusammenspielen will und man die Squads immer und meist unsinnig trennen muss, sofern man nicht mit insgesamt 8, 12, oder 16 Spielern oder mehr auf einem Server unterwegs ist.
Der Multiplayer Producer David Sirland hat nun via Reddit etwas zu diesem Thema gesagt. Demnach ist die Squadgröße von 4 Spielern nicht unbedingt festgenagelt. Zum Release wird man zwar in allen Spielmodi mit maximal 4 Spielern in einem Squad sein können, Sirland gibt aber an, dass man sich bei DICE auch flexibel zeigen kann und sofern der Spielmodus es erlaubt, auch größere Squads erlauben kann.
Dabei geht es aber weniger um die Erfahrung mit seinen Freunden, sondern vielmehr um die Notwendigkeit im Spielmodus, da Squads zusammen in Battlefield V das Spiel anders und stärker beeinflussen können. Als Beispiel nennt Sirland die Fortifications, die zum Teil Teamwork benötigen. So können zusammen Brücken schneller repariert werden und Verstärkungen, wie Sandsack Barrikaden, schneller aufgestellt werden.
Persönlich war Sirland übrigens auch gegen 4 Spieler Squads. Im Laufe der Entwicklungszeit hat er aber seine Meinung geändert.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Nun ist es ja so: Battlefield V ist ein moderner Multiplayer Shooter, dessen Aufgabe es einst war die Spieler zu begeistern. Eigentlich schafft DICE dies im Rahmen der aktuell noch laufenden Battlefield V Open Beta auch, wenn man von den allgemeinen Fehlern absieht und sich eher damit zufrieden gibt, dass die grundlegenden Funktionen und Features im Kern ein spannendes Gameplay liefern werden. Da hat man gerne darüber hinweg gesehen, dass DICE das Releasedatum von Battlefield V um einen Monat verschoben hat.
Die schonungslose Ehrlichkeit der Entwickler kennt aber in diesen Tagen kein Ende und macht nach und nach alles worauf man spannend wartet oder gehofft hat kaputt. Wie nun im Rahmen der Live „Deep Dive Post Show“ bekannt wurde, werden nicht nur der Battle Royale Spielmodus „Firestorm“, zu dem jüngst viele Informationen bekannt wurden, die kosmetischen Fahrzeuganpassung, der Coop Modus Combined Armssowie das Ziehen von verwundeten Kameraden von DICE erst nach dem Release nachgeschoben, sondern auch die RSP Funktion bzw. eigene Gameserver, die damals zu Battlefield 1 bereits ein Riesen Aufhänger für die Community waren und das Sterben der Community eingeleitet hat.
Sicherlich kann man sich auch hier hinter der Aussage verstecken, dass es besser ist ein „fertig“ entwickeltes Feature zu präsentieren, bei dem man zum einen den Mietserver ordentlich verwalten kann, doch die Vergangenheit von Battlefield 1 lehrte uns hier die Euphorie bestenfalls im Untergeschoss zu halten und das Licht besser nicht einzuschalten. Sollte das was am Ende der Bemühungen entsteht wirklich nutzbar sein, so kann man sich umso mehr freuen.
Ein Datum zum Lauch des RSP Programms, ob es wieder ein externes RCON Tool gibt oder ob Drittanbieter Server in Battlefield V zurückkehren, wird in keinster Weise von den Entwicklern kommuniziert. Aktuell hat man wirklich keine Pläne zum Thema Mietserver und Battlefield V, die man mit der Community teilen kann oder will. Es gibt lediglich die Information, dass die Gameserver irgendwann nach dem Launch von Battlefield V erscheinen werden.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Nach dem Ende der offenen Beta von Battlefield V hat sich DICE bei den vielen Testern bedankt und gleichzeitig eine Reihe von Verbesserungen am Gameplay und der Technik angekündigt. Das Ziel der Bemühungen von DICE ist es das Spiel so benutzerfreundlicher zu gestalten und den Spielspaß zu steigern.
Laut DICE sollen dazu das Squad-System und das Matchmaking überarbeitet werden, um die bestmögliche Spielerfahrung sowie einen reibungslosen Beitritt ins Spiel zur Veröffentlichung der Vollversion zu garantieren. Auch an der Sichtweite und der Sichtbarkeit von Spielern soll noch weiter getüftelt werden. Mögliche Faktoren wären hier die Anpassungen der Beleuchtung, des Kontrasts, des Nebels und anderer Aspekte, die dafür sorgen, dass Gegner einfacher auf kurze, mittlere und weitere Distanzen entdeckt werden können.
Auch beim Respawn soll es Änderungen geben. DICE nennt zwar keine konkreten Pläne oder Werte, aber es sollen Anpassungen am Ausbluten und an der Respawnzeit vorgenommen werden.
Weniger populär aus unserer Sicht sind die Anpassungen am Attrition-System. Das System sorgt in Battlefield V dafür, dass die Munition und Gesundheitsvorräte nicht wie bisher in jedem anderen Battlefield zu 100% gefüllt sind. Stattdessen muss man durch das Aufheben von Munition, Teamplay sowie den Nachschubboxen für Nachschub sorgen. DICE will das System weiter ausbauen und den Soldaten in jedem Fall mehr Munition mit auf den Weg geben, sobald man in den Kampf eingestiegen ist.
Unserer Meinung nach ist das zwar totaler Unsinn, da es genug Nachschubboxen direkt am Spawn gibt, aber man darf gespannt sein wie das System verbessert wird.
Balancing-Änderungen wird es natürlich auch geben. Bei den Fahrzeugen wird DICE die Punkte Schaden, Bewaffnung und Bewegung nochmal genauer untersuchen. Da der Turm von Panzern sich nun mit einem festen Wert je nach Gewicht etc. dreht, gibt es hier in jedem Fall viel Potenzial für mögliche Änderungen.
Bei den Waffen in Battlefield V, insbesondere bei den vollautomatischen Waffen, soll an der Zeit und benötigten Menge an Schüssen gefeilt werden, die zum Töten eines Gegners benötig werden (TTK & TTD). Wir empfanden damals die Werte aus der ersten Closed Alpha, welche die gleichen in der Open Beta waren, für zu gering. Die Werte in der zweiten Closed Alpha waren allerdings wieder zu hoch. Der EA Community Manager Jeff Braddock sagte uns auf der Gamescom zu diesem Thema, dass man hier einen guten Mittelweg suchen wird.
Des Weiteren werden die Menüs zur Anpassung des Charakters und das Fortschrittssystem bis zum Erscheinen der Battlefield V Vollversion benutzerfreundlicher gestaltet. Eine Funktion, die zwar nur PC Spieler betrifft, uns aber auch negativ aufgefallen ist, ist der Chatfiter, den DICE in Battlefield V integriert hat. Viele Sätze und Wörter wurden erkannt und blockiert, obwohl es keinen Grund dafür gab.
Battlefield V wird am 15. November 2018 für Besitzer der Deluxe Edition veröffentlicht. Spieler der Standard Edition erhalten Zugriff ab dem 20. November 2018. Über Origin Access und EA Access wird das Spiel ab dem 09. November 2018 zur Verfügung stehen und wie gewohnt für 10 Stunden limitiert spielbar sein. Spieler mit Origin Access Premier können ebenfalls ab dem 09. November 2018 beginnen zu spielen und haben keine zeitliche Begrenzung.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Am heutigen Vormittag erreichte uns die überraschende Nachricht von EA, dass Battlefield V rund einen Monat später erscheinen wird. Während man so mehr oder weniger ins Detail ging, warum man sich dazu entschieden hat den Releasetermin von Battlefield V zu ändern, nannte man als neuen Termin lediglich den 20. November 2018.
Doch was passiert nun mit dem versprochenen Early Access oder erhalten alle Spieler nun erst Zugriff ab dem 20. November 2018? Die gute Nachricht vorweg: Der Early Access bleibt euch natürlich erhalten. Der 20. November ist lediglich der Release Termin für die Standard Version von Battlefield V.
Solltet ihr Origin Access Premier gebucht haben, könnt ihr ab dem 09. November 2018 unbegrenzt anfangen zu spielen. Für Origin Access und EA Access beginnt der Spielspaß ebenfalls am 09. November 2018. Der Spielspaß ist aber wie gewohnt auf 10 Stunden limitiert.
Vorbesteller der Battlefield V Deluxe Edition können ab dem 16. November 2018 spielen.
Und zu guter Letzt folgen die Spieler der Standard Version von Battlefield V, die ab dem 20. November 2018 beginnen können zu spielen.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Battlefield V soll mit Nvidias Ray Tracing Technologie wieder ein Stück weit besser aussehen. Viel mehr ist aber immer wieder die Frage im Raum, ob man Battlefield V auf seinem aktuellen PC überhaupt spielen kann. Bereits vor einigen Wochen kursierten Systemanforderungen, die via Origin preisgegeben worden sind, wenige Zeit später dann aber wieder verschwunden sind, da sie schlichtweg falsch waren. Für die Closed Alpha nannte DICE dann erstmals Systemanforderungen.
Nun hat es Nvidia in die Hand genommen und die offiziellen Systemanforderungen für die Battlefield V Open Beta genannt, die am 04. September für Vorbestellter beginnt und am 06. September 2018 für alle interessieren Spieler veröffentlicht wird. Der Pre-Load für die Battlefield V Open Beta startet am 03. September 2018.
Battlefield V Open Beta Systemanforderungen – Minimum
Battlefield V Open Beta Systemanforderungen – Empfohlen
In der Regel entsprechen die Anforderungen der Beta, auch in etwa denen, die auch zum Release benötigt werden.
Quelle: www.battlefield-inside.de
Hallo Kameraden,
nachdem der Support für das alte ilch CMS v.1 leider ausläuft, PHP5 nicht mehr offiziel unterstützt wird
und noch so einige Sachen nicht mehr so Funtioniert haben wie sie sollten, habe ich mich für einen sauberen
Schnitt entschieden und bin nur auf das Aktuelle ilch CMS v.2 umgestiegen!
Was das Layout der Seite angeht, so stellt das erstmal eine Übergangslösung da und soll Stück für Stück
weiter ausgebaut werden. Leider sind die Datenbanken nicht kompatibel... =(
Aber nun sollten wir für die Zukunft und für BF5 gerüstet sein!
Greetz der TenSai
PS: Alle Man mal bitte neu anmelden!
(Die Bestätigungs Mail sollte auch kommen!)